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Inhaltsverzeichnis

Pilates DVD

Pilates – Gesund für Körper und Geist

Bei Pilates handelt es sich um eine Trainingsmethode, die den Körper aber auch den Geist schult. Entwickelt wurde Pilates von Joseph H. Pilates. Dieses systematische Körpertraining aktiviert, entspannt und dehnt bestimmte Muskeln und Muskelpartien. Außerdem spielt die Atmung bei den einzelnen Übungen eine wichtige Rolle. Diese sollte optimal mit den Übungen kombiniert werden, um den besten Trainingseffekt zu erzielen. Mit einer Pilates DVD kann dieses Training zu Hause absolviert werden.

Wo kann Pilates erlernt werden?

Wer Pilates erlernen möchte, der sollte das unbedingt mit Unterstützung eines professionellen Trainers machen. Mittlerweile bieten viele Fitness-Studios Pilates Kurse in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an. Bei den Anfänger-Kursen werden dann zunächst die Grundlagen vermittelt. Beachtet werden sollte, dass Pilates nur von geschulten Trainern vermittelt werden sollte, damit eventuelle Haltungs- oder Bewegungsfehler vermieden werden können. Generell ist die Verletzungsgefahr bei Pilates jedoch sehr gering. Inzwischen gibt es um die 500 verschiedenen Pilates-Übungen, die speziell an die einzelnen Bedürfnisse, wie Fitness-Stufe und Alter, angepasst werden können. Generell handelt es sich bei den meisten Übungen jedoch um Bodenübungen, die auf entsprechenden Matten durchgeführt werden.

Wenn kein Besuch im Pilates Kurs möglich ist, kann eine Pilates DVD eingesetzt werden. Hier werden die Übungen von Pilates Übungsleitern vorgeführt.

Bestseller Pilates DVD

Hier haben wir für Sie die Pilates DVD Bestseller aufgelistet. Diese werden oft gekauft, besitzen in der Regel gute Kundenbewertungen und stellen damit eine gute Übersicht zur Unterstützung Ihrer Kaufentscheidung bei den Pilates DVD dar.

Schauen Sie durch und lassen sich inspirieren und wählen Sie aus den Pilates DVD Bestsellern aus.

 

Barbara Becker Miami FIT Fitness-Programm mit DVD, Faszienrolle, Yogamatte & Tasche für Pilates, Yoga, Fitness

Barbara Becker Miami FIT Fitness-Programm mit DVD, Faszienrolle, Yogamatte & Tasche für Pilates, Yoga, Fitness
  • 🤸🏽‍♀️ BARBARA BECKER MIAMI FIT: Fitness-Programm Komplett-Set bestehend aus 1x Yogamatte, 1x Pilatesrolle, 1x Tragetasche für Matte & Rolle, 1x Fitness-DVD 120min
  • 🤸🏽‍♀️ GEEIGNET: Für Einsteiger in Pilates-Training, Ausstattung des Homegyms, Yoga, Pilates, Homeworkout, Training, Homegym, Bodytoning, Bodyweighttraining, Förderung von Beweglichkeit
  • 🤸🏽‍♀️ YOGAMATTE: 183 x 61 x 0,4 cm; zweischichtiges TPE; PVC-frei; rutschfeste Oberfläche; pflegeleicht mit feuchtem Tuch abwischbar
  • 🤸🏽‍♀️ PILATESROLLE: 15 x 90 cm, 14,5 cm Durchmesser; belastbar bis 100 kg; aus 100{42f32b3932e7461f2aec28d307e6c5ce5fc4cd741f29979bf79f892bc78e6086} EPE; Einsatz für Pilatesübungen und als Faszienrolle

YOGALETICS: Premium Edition. Das 9-Wochen-Workout speziell für Anfänger. Mehr Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit durch Yoga-Fitness. Effektives Bodyweight-Training ohne Geräte für Männer und Frauen

YOGALETICS: Premium Edition. Das 9-Wochen-Workout speziell für Anfänger. Mehr Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit durch Yoga-Fitness. Effektives Bodyweight-Training ohne Geräte für Männer und Frauen
  • Das Fitness-Programm für Zuhause. Abnehmen durch Power-Yoga ohne Geräte. Rückenfit mit gesunden Übungen für Einsteiger. Ideal für Beginner: Fit in neun Wochen.
  • Einfach abnehmen und schlank werden durch Training der Bauch Beine Po Region. An Pilates angelehntes Streching stärkt Rücken und Faszien und dehnt die Muskeln.
  • Ein neun Wochen Grundkurs für Anfänger. Vier DVDs mit neun Trainings. Das Begleitheft erklärt die Basics einer gesunden Ernährung.
  • Wahlweise mit verschiedenen Musikstilen für Power oder Entspannung. Sechs zusätzliche Filme mit Dehnungen für Anfänger und Fortgeschrittene.

intensic SPORTS Bauch Beine Po Übungs-Poster - 2x DIN A1 - 60 Fitness-Übungen ohne Geräte für Bikini Fit Workout Zuhause

intensic SPORTS Bauch Beine Po Übungs-Poster - 2x DIN A1 - 60 Fitness-Übungen ohne Geräte für Bikini Fit Workout Zuhause
  • XXL DOPPELPOSTER: 2x DIN A1 Faltposter (je 59,4x84,1cm) zum Aufhängen zu DIN A0 (84,1x118,9cm). Auf praktisches DIN A4 Format gefaltet. Die Fitnessanleitung für Bodyweight-Übungen als Trainings-Poster
  • 60 EFFEKTIVE ÜBUNGEN: Die besten Bauch, Bein, und Po-Übungen nicht nur für Frauen. Bodyweight-Workout ohne Equipment, Zubehör oder Trainingsprogramm. Für eine schlanke Bikini-Figur ohne Fitnessstudio
  • JEDES LEISTUNGSNIVEAU: Einteilung in die Schwierigkeitsstufen Anfänger, Fortgeschritten und Profi. Das beste Fitness-Plakat für Muskelaufbau, Kraft, Kondition und Definition bei jedem Trainingslevel
  • VON PROFIS ENTWICKELT: Dieses Sport-Poster wurde mit lizensierten Fitness-Trainern und Sport-Wissenschaftlern entwickelt. Gut Durchdachte Körpergewichts-Übungen ohne Gewichte. Krafttraining für Frauen

Pilates FIT Chair mit einstellbaren Widerstandsstufen für das Training zu Hause oder im Studio + 4 DVD Lehrvideos

Pilates FIT Chair mit einstellbaren Widerstandsstufen für das Training zu Hause oder im Studio + 4 DVD Lehrvideos
  • Pilates-Fitness verbessert die Kraft und Stabilität der Körpermitte. Ihr eigener Exercise Fitness Chair sorgt für regelmäßige Pilates-Übungen, die Ihnen helfen, einen fitten, starken und schön geformten Körper zu entwickeln.
  • Die Pilates-Peddlebar mit Federwiderstand ist eine der besten Plattformen für den Aufbau einer langfristigen Fitness. Sie entscheiden selbst, ob Sie Fettverbrennungsübungen zur Gewichtsreduzierung oder Übungen für die Beckenbodenmuskulatur zur Steigerung der Körperkraft und Flexibilität durchführen möchten.
  • Der Pilates FIT Exercise Chair ist ein großartiger Anreiz für das Training zu Hause oder im Studio. Dieses stabile Trainingsgerät ist so konzipiert, dass es den Körper stützt, um Arme, Kernmuskeln (Bauch), Beine, Po und Füße zu trainieren.
  • Trainieren Sie in Ihrer Freizeit, um sich fit zu halten, Rückenschmerzen zu lindern, Flexibilität und Haltung zu verbessern. Er lässt sich leicht aufstellen und bei Nichtgebrauch wieder zusammenklappen. Der Pilates-Stuhl ist robust und eine praktische Art und Weise, Kardioübungen mit geringer Belastung zu praktizieren und immense körperliche Vorteile zu spüren. Maximale Gewichtskapazität 136 kg.
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Pilates- Training der Körpermitte

Im Mittelpunkt jeder Übung steht die Körpermitte. Somit verbessern sich zum einen die Tiefenmuskulatur im Becken und zum anderen die Beweglichkeit in der Taille. Das fördert wiederum auch die Beweglichkeit vom Schulterbereich. Durch diese Aktivierung der Körpermitte werden auch gleichzeitig Taille und Hüfte schlanker. Wer Pilates regelmäßig betreibt verändert somit auch seine Haltungs- und Bewegungsgewohnheiten und das kann wiederum auch auf den Alltag übertragen werden. Daher wirken Pilates-Fans auch oftmals schlanker, trainierter und gelassener.

Die richtige Trainingsbekleidung und Pilates Übungen mit Geräten

Jeder der als Neuling einen Kurs besucht, sollte demnach auf passende Trainingsbekleidung und Trainingsschuhe achten. Die Kleidung sollte bequem sein, damit auch alle Übungen problemlos ausgeführt werden können. Zur Unterstützung der Übungen verwenden viele Trainer mittlerweile auch verschiedene Kleingeräte in Form von Sitzbällen, Tennisbällen, Elastik- oder Cora-Bändern, sowie Koordinationswippen oder Balancerollen. Großgeräte eignen sich jedoch nur für Erfahrene im Bereich Pilates, die schon einen gewissen Fitness-Level erreicht haben. Diese Großgeräte unterstützen die Koordination, die Feinmotorik und die Wahrnehmungsfähigkeit. Ursprünglich würden diese Geräte für das Training von Spitzensportlern entwickelt und im Bereich der Rehabilitation.

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